Fair Play News & Termine 2017

Liebe Fußballfreunde Fair Play, liebe Spieler, Eltern,

das Jahr 2017 hat schwungvoll begonnen. Wir freuen uns auf ein tolles Fußballjahr mit vielen Höhepunkten wie unserem Jubiläumsfest im Sommer mit einem Fußballtag zum 20. Geburtstag der Fußballschule Fair Play, sowie unseren sechs Feriencamps mit dem Motto „Confed Cup 2017“ in Russland, dem Feriensportprogramm 2017 sowie dem Knax Turnier im November und vielen weiteren Überraschungen. Zu allen Events können Sie sich bzw. die Teilnehmer sich bequem online anmelden.

Der Anspruch in der VfL Fußballschule Fair Play ist, auch im 20. Jahr ein pädagogisch wertvolles, ganzheitliches Training mit dem Schwerpunkt auf (freiem) Spielen zur Förderung der Spielfreude, Kreativität, und Eigenverantwortung anzubieten. Jedes Kind, egal welcher Herkunft oder welchem Könnensstand, soll in überschaubaren Gruppen, in ruhiger Lernatmosphäre optimal gefordert und gefördert werden. Die geschulten Trainer sorgen dafür, dass die Regeln und Werte des Fair Play (Respekt, Anstand und Achtung) von allen Spielern erlernt und umgesetzt werden. Denn: Fußballspielen ist für uns mehr als ein 1:0!

Wichtiger Hinweis an alle Eltern: Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind rechtzeitig und nur gesund zum Training erscheint. Kinder, die später ins Training kommen, sollen sich kurz beim Trainer anmelden. Kinder, die früher da sind, sollten außerhalb des Spielfeldes oder auf der Tribüne warten, damit die aktuelle Gruppe in Ruhe spielen kann.

Neu: Bei den Camps 2017 gibt es viele tolle Überraschungen zum 20jährigen Jubiläum. In unserem bewährten und kompetenten Trainerteam aus Diplom-Sportwissenschaftler und Trainern mit DFB-Lizenzen werden wir wieder überarbeitetes Trainingsprogramm anbieten. Schwerpunkte: Technik- und Taktiktraining mit Kognition zur Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz, Übungen zur Verbesserung der Gewandtheit und Ganzkörperkräftigung, spektakuläre Fallrückzieher auf Weichbodenmatten, Fußballspiele mit verscheidenen Bedingungen, Förderung der Kreativität und Spielfreude. Ob Anfänger oder Könner, ob Straßenkicker oder Vereinsspieler – unsere Fußballcamps Fair Play bieten alle Facetten des Fußballs mit „coolen“ Trainern, anspruchsvollem und höchst motivativem Training mit vielen Spielen sowie neuen Tricks und Finten, leckeren Essen, professionellem Fußballequipment und einem freundlichen und flexiblen Service.

TERMINE Fair Play 2017:

Faschingscamp*:                                Montag – Donnerstag, 27.02. – 02.03.2017

Ostercamp XL*:                                  Montag – Donnerstag, 10. – 13. April 2017

Pfingstcamp XL**:                             Dienstag – Freitag, 06.- 09. Juni 2017

Sindelfinger Feriensportprogramm:  Montag – Freitag, 28.08. – 01.09. /04. – 08.09.17

Sommercamp XXL**:                         Montag   – Freitag,  04.- 08. September 2017

Herbstcamp :                                     Montag – Mittwoch, 30.10.- 01. November

2. KNAX Fußballturnier mit der Kreissparkasse Böblingen in der SZ/BZ Soccerarena

Weihnachtscamp:                             Mittwoch – Freitag, 27.- 29. Dezember

Campdauer: Jeweils von 9 bis 16 Uhr – mit Extrabetreuung ab 7.45 und bis 17 Uhr

Veranstaltungsorte:

*Sporthalle Stadtmitte, Böblinger Straße 24, 71065 Sindelfingen

**Rasenplätze am Glaspalast, Rudolph-Harbig-Straße 6, 71063 Sindelfingen

Bitte achten Sie auf unsere Partner/Sponsoren, die uns unterstützen. Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Oder Sie besuchen sie einfach! Wir können sie nur empfehlen!

Andy Russky (DFB A-Lizenz Trainer & Diplom-Sportwissenschaftler)