Fair Play Infobrief Oktober 2016

Liebe Fußballfreunde, liebe Spieler und Eltern Fair Play (bitte den angehängten Brief beachten),

über 280 begeisterte Teilnehmer besuchten bei traumhaften Sommerwetter unsere Sommerprogramme mit Sommercamp XXL und dem Sindelfinger Feriensportprogramm. Viele Fair Play Spieler genossen das spezielle Training beim Camp oder probierten neue Sportarten beim Feriensportprogramm aus. Die Nachberichte und Fotos zu den Events finden Sie auf unserer Homepage. Nach vielen heißen und  sonnigen Tagen ist nun der bunte Herbst da.

Das wöchentliche Training in der Fußballschule läuft noch bis zu den Herbstferien auf den Rasenplätzen am Glaspalast. In allen Kursen sind noch Plätze frei. Die jüngsten Spieler im Fußballkindergarten Fair Play sind im Jahr 2013 geboren. Für die Talentschüler haben wir neue Kurse eröffnet. Nach den Herbstferien, ab dem 07. November werden die Einheiten erstmals in der Sporthalle Hinterweil und in der Sport- und Turnhalle an der Sommerhofenschule stattfinden. Die Adressen: Sporthalle Grund- und Realschule Hinterweil, Nikolaus-Lenau-Platz 8, 71067 Sindelfingen und Sport- & Turnhalle Sommerhofen, Sommerhofenstr. 91-97.

Für die Hallensaison benötigen die Spieler Hallenschuhe mit heller Sohle. Bitte lesen Sie sich den Stundenplan (im Anhang oder auf unserer Homepage) aufmerksam durch und geben mir Bescheid, falls Sie bzw. Ihr Kind nicht mehr die Gruppe besuchen kann.

Zum Vormerken: Am Sonntag, 11. Dezember spielen wir in der Sporthalle Stadtmitte das 4. Nikolaus Turnier Fair Play. Die Einladung folgt in Kürze.

Das Trainerteam Fair Play haben wir erweitert: Henrik Matthies, der bereits bei einigen Camps dabei war, leitet seit September die späten Dienstagsgruppen. Ansonsten sind die Tage im Trainerteam Fair Play wie folgt verteilt: Alex Russky (ab sofort dienstags), Stefan Bartel (montags, dienstags und donnerstags), Lucca Bruker (dienstags und donnerstags), Pablo Perez (freitags) und Andy Russky (montags und mittwochs). Julia Steger fällt momentan mit einem Kreuzbandriss aus. Wir hoffen alle, dass Julia bald wieder das Fair Play Training leiten kann.

Ausblick: Die Fußballschule Fair Play feiert 2017 ihren 20. Geburtstag. Dieses Jubiläum wollen wir mit unseren Spielern, Eltern, Freunden und Partnern gebührend feiern. Sich dürfen sich schon auf ein schöne Überraschungen freuen. Wer gerne als Sponsor und Partner die Fußballschule unterstützen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Weitere Infos unter www.fussballschule-sindelfingen.de.  oder Tel: 46 55 33, Mail: fussballschule-sindelfingen@web.de.

Ich wünsche Ihnen eine bunte Herbstzeit

(DFB A-Lizenz Trainer & Diplom-Sportwissenschaftler)

Infobrief zum Download

Neuer Stundenplan