Fair Play Infobrief März / April 2017

Liebe Fußballfreunde,

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…“ (frei nach Eduard Mörike, 1828). Nur noch wenige Tage bis zum Start am Montag, 03. April in die Freiluftsaison mit Fußballspaß unter freiem Himmel und dem Duft von Frühling und Rasen!

Rückblick: Das Faschingscamp Fair Play war wieder einmal ein großartiger Erfolg. Über 50 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren nahmen mit Begeisterung am viertägigen Camp teil. Statt Faschingskostüm mit Fußballtrikot „verkleidet“ kickten die Nachwuchskicker in zwei hellen Schulturnhallen (Stadtmitte und Stifts). Das Motto der Campsaison 2017 lautet Confed Cup 2017 in Russland.

Die Rückmeldung der Teilnehmer und Eltern war durchweg klasse. Guido Schüle aus Leinfelden, dessen Sohn zum ersten Mal teilnahm schrieb: „Vielen Dank für das tolle Camp. Joshua hatte viel Spaß dort und auch ich war von der tollen Organisation angetan“. An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen. Neu im Camptrainer Team waren Felix Walz (angehender Sportwissenschaftler) und Yannick Toth (Oberliga Spieler beim FSV Bissingen).

Für das Training im Freien bitten wir Sie als Eltern darauf zu achten, dass Ihr Kind dem Wetter angepasst ins Training kommt. Hinweis: Das Training findet auch bei Regen statt. Bei Unwetter brechen wir das Training ab. Bitte beachten Sie auch den neuen Stundenplan ab April. Die Gruppen am Donnerstag von Stefan und Lucca beginnen um 45 bzw. 30 Minuten später, da wir wieder länger auf den Rasenplätzen spielen können.

Weitere Infos unter www.fussballschule-sindelfingen.de.

Sportlichen Grüße & Frohe Ostern

Andy Russky (DFB A-Lizenz Trainer & Diplom-Sportwissenschaftler)

Infobrief zum Downloaden