Fair Play Angebote

Die verschiedenen Angebote sind mit der Fußballschule gewachsen. Kinder, deren ältere Geschwister zu uns ins Training in die Fußballschule kamen, wollten auch gleich mitmachen und mussten mit Tränen in den Augen zuschauen. Von Sindelfinger, Böblinger, Maichinger und Darmsheimer Kindergärten kamen auch immer wieder anfragen nach einem sinnvollen, kindgerechten Bewegungsangebot. So ist 2003 der Kindergarten entstanden.
Die schier unendliche Neugier und Bewegungs- sowie Experimentierfreude machen eine Unterrichtsstunde im Kindergarten einzigartig. „Die sind doch noch viel zu klein“, so hörten wir oft Vereinstrainer sagen. Mittlerweile ist der Kindergarten ein klasse Einstieg für alle Kids. Die Kommentare lauten jetzt: „Wahnsinn, was die schon alles können!“
Die Torspieler– und Talentgruppen kamen immer mehr auf, als aktuelle Vereinskicker, die unsere Camps besuch(t)en noch ein hochwertiges Extratraining wollten. Die Fußballcamps und das Sindelfinger Feriensportprogramm runden unser Angebot als Ergänzug und sinnvolle Ferienbeschäftigung ab. Auch die Nachfrage nach angeleiteten Kindergeburtstagen ist riesig. Die Fußballakademie ging 2012 an den Start. Jugendtrainer des VfL Sindelfingen bekamen praxisnahe Schulungen und Trainingscoachings. Auch der TSV Schönaich nutzte dieses Angebot. Nach wie vor stehen wir ehrenamtlichen Jugendtrainern beratend zur Seite.